Fotos
Gedichte und Texte
Guestbook
Impressum
Lebenslauf
Links
Tagesberichte
Über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
23.04.03...kaum zu Glauben wie intensiv, anstrengend, interessant, bewegend in jeder Hinsicht meine letzten paar Wochen waren!
was bis jetzt keiner der mich nicht persönlich kennt erfahren hat:
Ich habe mich vor wenigen Wochen entgültig von meinem jetzigen Ex-Freund getrennt, was mich eine Menge Mut und Stärke gekostet hat, denn wir waren sehr lange zusammen.
Warum ich euch sowas erzähle? Nein, nicht weil ich wahnsinnig scharf darauf wäre mein Persönlichstes ins Internet zu stellen, sondern weil ich ein Gedicht gefunden habe, das ich so gerne mit euch teilen würde! Es ist das Gedicht das mir die Kraft gab diesen Schritt der Trennung zu tun, aber auch das Gedicht, das mich trotz meines momantan auch gegensätzlich schönen Lebens (das ich einer wunderbaren neuen Freundschaft zu verdanken habe!)an das wichtigste errinnerte: Die Trauer und den Schmerz zulassen!!! Das vergisst und verdrängt man nämlich so leicht, und genau deshalb will ich euch dieses Gedicht schreiben, für alle denen es so geht, ging oder gehen wird wie mir und für alle die es berührt:


Wenn es auch weh tut,
wenn deine Gefühle
dich zu zerreißen scheinen,
wenn der Realität die Tür
zu öffnen
starke Überwindung kostet

TU ES!

es ist lebendiger,
als dem Motor der Liebe
den Sprit abzuwürgen.

(ich weiß leider nicht wer dieses Gedicht geschrieben hat...)
daemon meinte am 24. Apr, 09:00:
Oh je
Derzeit scheint irgendwie eine ideale Zeit für Trennungen zu sein. Auch in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis gingen zwei langjährige Beziehungen in die Brüche.

Und ich fürchte, daß auch bei mir langsam dunkle Wolken aufziehen.

Warum hast du dich denn getrennt? 
 
GirLogs
Prev Random Next
GirLogs Home Page