Fotos
Gedichte und Texte
Guestbook
Impressum
Lebenslauf
Links
Tagesberichte
Über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
25.07.03...JA WUNDERBAR-heute hatte ich wieder so einen Tag mit einer extrem guten Muse, wie wir "verkannten Autoren" und "Dichter" immer so schön sagen :-) ! Hab dabei einen Text über die Liebe geschrieben und hab gedacht ich stell ihn mal rein!
Also ich hoff er gefällt euch!
Bis bald :-), Mailin

ABHANDLUNG ÜBER DIE LIEBE:

Liebe ist mehr als du je in Worte fassen kannst,
mehr als eine Bezeichnung oder eine rationale Gegebenheit.
Du kannst sie nicht fassen, du musst dich ihr hingeben,
rückhaltlos, und das macht sie so schwer.
Du kannst sie nur ganz haben,
wenn du dich ihr ganz hingibst,
denn sie wird dich stets spiegeln,
und die Dinge die du tust.
Wenn du es aber ganz wagst,
wird Liebe die Antwort sein,
und dir mehr geben als irgendwas auf der Welt.
Verlieren kannst du nichts,
außer vielleicht deinen Ruf oder dein rationales Denken.
Aber beide sind es nicht wert,
aufrecht gehalten zu werden!
Sie sind ja nichts weiter als Zwang und Illusion!
Dennoch haben wir so viele Zwänge und Illusionen,
und sind getragen von der Angst,
dass Liebe nichts weiter ist, als eines von beidem.
Doch zahl für diese Angst,
nie den höchsten Preis der Welt!
Sondern öffne dich dem,
was einzig uns Menschen als größtes gegeben worden ist,
die LIEBE!
ferromonte meinte am 25. Jul, 21:26:
bis auf einen
kleinen tippfehler sehr richtig, was du da schreibst.
für die meisten von uns ist liebe tatsächlich nichts weiter als eines von beiden, zwang oder illusion, getragen von angst - und vielleicht dummheit. sofern dummheit und angst nicht dasselbe sind ... :-)
lg
fm 
miss.understood antwortete am 25. Jul, 21:40:
ich warte immer noch auf den moment,
in dem ich sagen kann: "die liebe ist nur die liebe" und es ernst meine. wenn ich daran denke, wieviel tragik und dramatik sich für mich im wort "liebe" versteckt - und verdammt, ich bin doch noch gar nicht so alt - dann bringt mich das dazu, den kopf hängen zu lassen und zu wünschen, ich könnte einfach so sitzenbleiben und bräuchte nie wieder irgendetwas sagen, denken, fühlen oder machen. aber das geht nicht. das geht nicht. 
ferromonte antwortete am 25. Jul, 21:47:
vielleicht ist
es so, daß man sich seine liebesfähigkeit wieder "erarbeiten" muß, analog dem satz von johann wolfgang: was du ererbt von deinen vätern, erwirb es, um es zu besitzen.
potentiell können wir lieben, aber der weg in die anwendbarkeit und die meisterschaft (und nur dann macht es freude, und glücklich) ist eben doch ein langer und harter. man lernt aus seinen fehlern und niederlagen, und kann es besser und besser. dementsprechend zieht man dann auch andere menschen an ... 
miss.understood antwortete am 25. Jul, 22:08:
klingt plausibel, da kann aber was nicht dran stimmen.
wenn man aus seinen fehlern und niederlagen lernt, muss ich inzwischen guru sein. und ausserdem zieh ich immer nur die handfest geisteskranken an. 
ferromonte antwortete am 25. Jul, 22:21:
verzeih mir
miss: dann lernst du entweder nichts draus, oder deine krankheit .. nein, im ernst:
so wie mailin sagt:
"Verlieren kannst du nichts,
außer vielleicht deinen Ruf oder dein rationales Denken.
Aber beide sind es nicht wert,
aufrecht gehalten zu werden!
Sie sind ja nichts weiter als Zwang und Illusion!
Dennoch haben wir so viele Zwänge und Illusionen..."
man sitzt dauernd illusionen auf, denkt, amn hätte was gelernt, aber hat man nicht, denn man hat nur eine runde in der eigenen neurose und dem kleinen selbstbetrügchen gedreht.
weißt du, wie unenedlich schwer es oft sein kann, wirklich ehrlich zu sich selbst zu sein? sicher weißt du das, und ich denke das ist der schlüssel: man glaubt zu früh, schon was wesentliches begriffen zu haben... liebe miss, sei tapfer und wachsam. 
miss.understood antwortete am 25. Jul, 22:36:
ich hab schon irre viel gelernt
und auch viel verstanden. und ich bin so sehr mutig und tapfer, ganz wirklich, das bin ich. aber man kann nicht immer mutig sein - manchmal ist man einfach müde und dann muss man einfach ein bisschen ausruhen und kräfte sammeln. und heute ist definitiv so ein tag. 
ferromonte antwortete am 25. Jul, 22:39:
dann gönn
dir die ruhe die du brauchst, schalte den computer aus und lange nicht mehr an .. das ist gut.
lg
fm 
 
GirLogs
Prev Random Next
GirLogs Home Page