Fotos
Gedichte und Texte
Guestbook
Impressum
Lebenslauf
Links
Tagesberichte
Über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Weil ich eigentlich keine Lust habe zu schreiben, schreibe ich eigentlich selten ins Bolg. Der Leser stelle sich folgendes vor:

Weil ich keine Lust habe zu schreiben, schreibe ich selten ins Bolg!!!

Dies wäre eine derart ungestüme Antwort die zu einer regelrechten Erschütterung einiger meiner sensibleren Leser führen könnte! Aber nun um diesen Artikel auf den Punkt zu bringen: Dafür, für die Zwecke der Gesellschaft die keine Wahrheit mehr verträgt (schließlich macht unsere Gesellschaft vor so vielem ach so gern die Augen zu), wurde das Wörtchen eigentlich erfunden! Ein wahrhafter Genuss der 8 von 29 möglichen buchstäblichen Zutaten in sich birgt! Ein wirklich schonender Begriff zur genaueren Definition diverser Inhalte, die besser ungesagt blieben, würden sie nicht auf eine subtile Weise trotzdem manches klarstellen. Man vergleiche dazu folgendes Beispiel:

Eigentlich ist das Wörtchen eigentlich eine sinnlose Erfindung
versus:
Das Wort eigentlich ist eine sinnlose Erfindung!!!

Der Leser müsste nun bemerkt haben, dass manche Sätze sich kürzer zusammenfassen ließen. Es würde also dem Gesetz der Ökonomie Rechnung getragen, denn es würde bei einer kürzeren Formulierung a) Druckerschwärze gespart und ein Beitrag für die Umwelt geleistet werden oder b) das Handgelenk etwas entlastet werden!

Auch müsste sich der Leser bereits gefragt haben, was ich mit diesem Artikel zu Erzwecken gedacht habe.
Um eine kurze Antwort zu geben: Eigentlich nichts!
der_dude meinte am 6. Mär, 16:32:
ich mag "eigentlich" total gern. eigentlich mag ich alle sinnlosen füllwörter irgendwie gern. 
 
GirLogs
Prev Random Next
GirLogs Home Page