Fotos
Gedichte und Texte
Guestbook
Impressum
Lebenslauf
Links
Tagesberichte
Über mich
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
29.09.03...es ist erstaunlich wie wahnsinnig sich meine Einstellungen im letzten Monat verändert haben, und wie sehr ich die Chance habe zu wachsen, jetzt, wo ich alleine wohne und meine Energie frei entfalten kann! Auch habe ich es nicht zuletzt einem Buch zu verdanken ("Die Entscheidung liegt bei dir"-Gerd Sprenger), dass ich jetzt wieder genau weiß was ich will und wie ich es erreichen möchte! Die wichtigste Botschaft des Buches zielt darauf ab, dass man immer eine Wahl hat im Leben, also immer frei ist zu entscheiden was man tun will, denn alles hat Konsequenzen- gott-sei-dank. Und so ist es!- ich habe angefangen jeden Tag drei Stunden richtig Klavier zu üben und zu singen und parallel dazu in beidem Unterricht zu nehmen! Ich weiß es klingt vielleicht übertrieben, aber ich sehe mich in 5 Jahren Klavier spielen und dazu singen und in 10 Jahren würde ich gerne Pianistin sein.
Es ist schön, endlich wieder einmal zu wissen für was man etwas leisten will, und sich nicht aufhalten zu lassen von Berechnungen und Statistiken! :-)
Mailin
woelfin meinte am 29. Sep, 10:57:
deine einstellung ist toll
sollte mir das buch auch besorgen
ich wünsch dir alles gute mailin! 
mailin antwortete am 29. Sep, 11:07:
Danke :-)
:-) ja, das Buch ist wirklich gut! der Autor schreibt zwar etwas provokant, aber am Ende hat er dann immer Recht! 
bringmeotolife meinte am 29. Nov, 12:29:
Meine Augen sind offen!!!
Hallo Mailin

Zuerst will ich mich schon im Vorraus für meine Rechtschreibfehler und semantischen Fehlgriffe entschuldigen (um mir selbst entgegen zu kommen werde ich fortnun alles klein schreiben).
als ich heute wieder mal in meinen favoriten rum gestöbert habe, bin ich (man staune) auf deine seite gestoßen.....aber keine angst sie wird auch weiter darin einen platz finden.
in dem tagebuch eintrag hast du deine leidenschaft für das klavier erwähnt. auch ich muss so etwa im gleichen alter(4 oder 5) meine entdeckt haben.sie wurde allerdings bis zu meinem 14 lebensjahr begraben und naher fast vollständig von meinem klavierlehrer zerstört. seit längerem bin aber auch ich wieder voller vorsätze um die melodien von chopin ,bach und co (welche richtung ist deine passion?) erneut erklingen zu lassen. Ich muss jedoch gestehen, dass mein spiel eher nachh einem pferd klingt das mit seinen hufen unkoordiniert auf die tasten haut (ein Pferd das auf einem schimmel spielt).
nun aber schluss mit mit dem vorspiel und ich sag endlich was ich sagen wollte.
ich habe im net eine seite gefunden auf der das werk von Chuan C. Chang (Klavier spielen) gratis zu lesen ist. Es wird darin gezeigt wie man in kurzer zeit (30-60 minuten am tag wenn ich mich recht erinnere) fast (oder ganz) perfekten zu spielen lernt.
diese 30 minuten sind sehr intensiv und müssen mit disziplin (vielleicht liegt es daran das ich so schlecht bin) gespielt werden.
ich rate dir zuerst nur grob darüber zu blättern denn es dürfte schon einiges bekannt sein.
addr: http://www.schulseiten.de/fopp-de/chapter1.html
bzw inhalt: http://www.schulseiten.de/fopp-de/contents.html#Inhalt (auflistung auch der anderen kapitel)
freu mich schon auf dein erstes konzerte.
mfg
bringmetolife 
mailin antwortete am 4. Dez, 13:13:
Danke...
für deine super liebe Nachricht! Jaja, auch bei mir klingt es wenn ich spiele nach extrem vielen Pausen die irgendwie nicht im Stück stehen *g* (egal, ich bin kreativ :-) ...)Und überhaupt muss ich auch gestehen, dass aus meinen drei Stunden pro Tag eine Stunde wurde, denn es gibt momentan leider auch noch meinen Job (meine Ausbildung) und gott- sei-dank noch das Singen und meine Freundschaften die mir wichtig sind, und jaaaaaaaaaa ich gebs zu, meine Faulheit (Schlafen und Essen gehören zu den schönsten Beschäftigungen des Lebens)! Darum kommt mir dein Superprogramm gerade richtig! Denn ich mag Bach sehr gerne (Das Präludium klingt so schön...)aber auch "lässige" Sachen wie von Alicia Keys "Fallin´" zum Beispiel!Also ich mag viel mehr als ich spielen kann .... :-)
Übrigens, du bist mir symphatisch, aber auch dein Name ist mir symphatisch- ich singe manchmal das Lied von Evanescene...
also ich hoff ich hör mal wieder von dir!
Ganz liebe Grüße, Mailin 
 
GirLogs
Prev Random Next
GirLogs Home Page